Stepptanz
Steptanz macht Freude und ist keineswegs so kompliziert. Wer Rhythmus und Tanz schätzt, sollte es definitiv ausprobieren! Die Techniken sind erlernbar, die Rhythmik wird so geübt, dass sie aus dem innersten Gefühl heraus kommt. Das Tempo steigert sich im Verlauf der Zeit. Die erfreulichen Nebeneffekte dieses Tanzvergnügens sind: - Die Knie- und Hüftgelenke werden geschmeidig. - Die Muskulatur in Beinen und Gesäß wird gestärkt. - Die Körperhaltung wird verbessert. - Durch Konzentration und Koordination wird der Geist gefördert. - Alltagssorgen geraten in Vergessenheit. In den Kursen setzen wir nach dem Aufwärm- und Techniktraining kleine Choreographien um. Dabei verwenden wir Musikgenres wie Swing, Funk, Jazz und keltische Musik. Es werden auch verschiedene Rhythmen erarbeitet, die ohne Begleitung getanzt und mit verschiedenen Einsätzen zu einem besonderen musikalischen Erlebnis werden können. Anfänger, die an einer Schnupperstunde teilnehmen möchten, sollten bitte Schuhe mit festen, glatten Sohlen mitbringen. Wenn Sie Hilfe bei der Beschaffung von Steptanzschuhen mit Eisen benötigen, unterstützen wir Sie gerne!
Telefon 015144972002 info@ballettschule-standke.de
Telefon 015144972002 info@ballettschule-standke.de