Tänzerische Früherziehung
Die Förderung motorischer Aktivitäten trägt auf vielfältige Weise zur gesunden Entwicklung Ihres Kindes bei: 1. Durch angemessene körperliche Belastung wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. 2. Die Muskulatur wird gezielt trainiert, um Haltungsschäden effektiv vorzubeugen. 3. Das Erproben neuer Bewegungen erweitert den Erfahrungsschatz des Kindes. Durch diese Maßnahmen wird nicht nur der gesamte Bewegungsapparat, sondern auch die Sinnesorgane, die für die Steuerung der Bewegungen verantwortlich sind, entscheidend in ihrer Entwicklung gefördert. Kinder, die bereits in frühen Jahren eine vielfältige Palette an Bewegungserfahrungen sammeln konnten, haben oft weniger Schwierigkeiten beim Erlernen feinmotorischer Bewegungsabläufe.