Pilates
Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass sowohl der Körper als auch der Geist einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Joseph Pilates (1883- 1967) war überzeugt davon, dass ein robustes Immunsystem nur durch eine harmonische Interaktion von Körper und Geist aufgebaut werden kann. Die Übungen dieser Form des Gymnastiksports sind gezielt darauf ausgerichtet, dieses Ziel zu erreichen. Dabei spielt die durchgehende Atmung eine fundamentale Rolle, die präzise auf die Bewegungen von Armen und Beinen abgestimmt ist. Das Steigern der Ausdauer ist dabei eher ein indirektes Ziel. Vielmehr liegt der Fokus von Pilates darauf, Stress zu reduzieren, weshalb diese Übungen für viele Menschen interessant sind. Und das Beste daran: Die Einstiegshürden sind äußerst niedrig, sodass Sie sofort mit Pilates beginnen können.
Telefon 015144972002 info@ballettschule-standke.de
Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass sowohl der Körper als auch der Geist einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Joseph Pilates (1883-1967) war überzeugt davon, dass ein robustes Immunsystem nur durch eine harmonische Interaktion von Körper und Geist aufgebaut werden kann. Die Übungen dieser Form des Gymnastiksports sind gezielt darauf ausgerichtet, dieses Ziel zu erreichen. Dabei spielt die durchgehende Atmung eine fundamentale Rolle, die präzise auf die Bewegungen von Armen und Beinen abgestimmt ist. Das Steigern der Ausdauer ist dabei eher ein indirektes Ziel. Vielmehr liegt der Fokus von Pilates darauf, Stress zu reduzieren, weshalb diese Übungen für viele Menschen interessant sind. Und das Beste daran: Die Einstiegshürden sind äußerst niedrig, sodass Sie sofort mit Pilates beginnen können.
Telefon 015566983206 info@ballettschule-standke.de